VLL Jahresrückblick 2020

Das Berichtsjahr 2020 wird uns als das Pandemiejahr in Erinnerung bleiben, mit Folgen, die für viele leider noch längst nicht ausgestanden sind. Zahlreiche Betriebe und Angebote in der Stadt Bern und eben auch in der Lorraine müssen ums Überleben kämpfen. Wir hoffen sehr, dass sie es schaffen und wir alle bald wieder zu einer früheren „Normalität“ zurückfinden können und dass die aufgeschobenen geplanten Aktivitäten und Aktionen im laufenden Jahr doch noch stattfinden können.

Auch einige, vom VLL Vorstand angedachte oder aktiv unterstützte Aktivitäten mussten abgesagt werden, so auch die jährliche Mitgliederversammlung und die in diesem Rahmen geplante öffentliche Veranstaltung zur Frage, wie die Lebensqualität verbessert werden kann, ohne, dass sie grad das Leben verteuert.

VLL_JaBe2020_screen_210330 Kopie