Verein

Der Verein Läbigi Lorraine

In seinem über 30-jährigen Bestehen setzt sich der Verein Läbigi Lorraine für die Wahrung und Förderung der Lebensqualität im Lorrainequartier ein. 

Er tut dies in Fragen der Mitwirkung und Integration der Quartierbevölkerung, der Planung, des Baus und der Gestaltung von Gebäuden, Strassen und Plätzen, des Schutzes von Umwelt, des Natur-, Heimat- und Denkmalschutzes. Er setzt sich insbesondere für die Erhaltung preisgünstigen Wohnraumes und einer Durchmischung der Quartierbevölkerung ein.

Wir freuen uns über die Mitgliedschaft aller Personen und Körperschaften, welche sich mit den Zielsetzungen und den Vereinsstatuten einverstanden erklären und diese unterstützen.

 

Unser Umfeld


VLL Jahresrückblick 2020

Das Berichtsjahr 2020 wird uns als das Pandemiejahr in Erinnerung bleiben, mit Folgen, die für viele leider noch längst nicht ausgestanden sind. Zahlreiche Betriebe und Angebote in der Stadt Bern und eben auch in der Lorraine müssen ums Überleben kämpfen. Wir hoffen sehr, dass sie es schaffen und wir alle bald wieder zu einer früheren „Normalität“ zurückfinden können und dass die aufgeschobenen ... • MEHR